Person 1: Heyy, ich habe morgen endlich Urlaub und werde in Halle Saale sein.
Person 2: Oh das freut mich. Urlaub ist so schön, schickst du mir eine Karte?

(Halle Saale ist wenige Kilometer von Dessau entfernt)

Person 1, entrüstet: NEIN ICH SCHICKE DIR KEINE KARTE!!
Person 2, ruhig&geknickt: Oh Entschuldigung, ich würde mich über eine Karte freuen.
Person 1, Vorwurf: Ständig willst du Karten haben.
Person 2, immer noch geknickt: Ja oh
Person 1: Außerdem hast du doch schon eine aus Halle Saale !!
Person 2, verträumt: Ja ich finde sie sehr schön.
Person 1, nachdenklich: Außerdem wüsste ich gar nicht, wo man in Halle Saale eine Karte bekommen kann.
Person 2, ganz aufgeregt: Am Bahnhof kann man Karten kaufen.
Person 1, normal: Ja kann sein.
Person 2: Am Bahnhof kann man Karten kaufen, da gibs so schöne. Der ganze Bahnhof ist so schön.. Halle Saale hat so einen schönen Bahnhof, weißt du.
Person 1, aufgebracht: JA JA ICH WEISS SCHON; ICH BIN OFT IN HALLE SAALE !!
Person 2: Ja, ich mag den Bahnhof.
Person 1, immer noch aufgebracht: NA GUT !! Ich schicke dir eine Karte.
Person 2, verträumt: Oh danke, ich freue mich.
Person 1, ergänzend: ABER ERST AM LETZTEN URLAUBSTAG !!

Kommentar verfassen

